Montag, 29. Oktober 2012

Anna Maria Horner Stoffschätze...

Anna Maria Horner Fine Feathered ♥Stoffpaket♥ Bunt auf DaWanda
Fine Feathered aus der Study Field Kollektion online ;)...
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Teuto-Elfen

Anna Maria Horner Fine Feathered ♥Stoffpaket♥ Bunt

DaWanda Shop-Widget

Kleiner Wochenrückblick...

aus dem Teuto...
Und schwupp schon wieder ist Montag ;). Wer hat an der Uhr gedreht. Eine Stunde mehr hatten wir ja nun tatsächlich am Wochenende. Am Samstag hatte ich wieder einenTaschennähworkshop mit fünf lieben jungen nähwütigen Frauen. Fotos dazu kann ich Euch leider nicht zeigen, dazu hatte ich keine Zeit. Die vier Stunden vergingen wie im Flug. Genäht wurde ein Small Messenger Bag zu sehen oben Rechts nach eigenem Schnitt. Mehr dazu an anderer Stelle. Andere Modelle dazu seht ihr hier. Einige neue Stoffschätze sind noch in den Shop gewandert unter anderem die schöne Serie Cocoon von Valori Wells und Fine Feathered von Anna Maria Horner. In der Mitte der Woche hatte ich eine kleine Zahn OP, die mich ein wenig zur Ruhe zwingt. Manchmal geht es ebend doch nicht so wie Frau möchte.  Somit haben wir es uns am Sonntag gemütlich gemacht vor dem Kamin. Und ihr so??? Wir wünschen Euch einen schönen Wochenstart, bleibt gesund. Herzliche Grüße aus dem Teuto...
Michaela

Montag, 22. Oktober 2012

Rauhen Ostseewind...

um die Nase wehen lassen...
Das war mal wieder einfach nur schön auf der Insel Poel. So richtig durchpusten lassen. Die Gedanken kommen und gehen. Einfach mal Nichts tun. Die Seele baumeln lassen.  Das tut gut. Den Kopf frei haben sozusagen für dies und das;).

Am Strand spazieren...
und Steine plitschen lassen

Füße hochgelegt...
mit Sonnenkaffee und Törtchen aus der Frieda.

Sunsetwalk...
mit sunset Kaffee und Muscheln sammeln.

Ich liebe...
den goldenen Oktober. Und ihr so??? Ich hoffe ihr hattet auch schöne Ferien. Den jetzigen Ferienkindern wünschen wir schöne erholsame Ferien. Wir packen hier mal die Koffer aus und  schöööne Herbststoffschätze in den Shop  ;).
Herzliche goldene Oktobergrüße...
Michaela

Montag, 15. Oktober 2012

Orange...

vielleicht neue Lieblingsfarbe...
ist eigentlich so gar nicht meine Farbe.
Aber diesesmal habe ich sie doch ein bischen mitgeordert.
In Kombination mit dem Eisblau, Rot, Braun und Natur
gefällt mir die Farbvariante richtig gut. Schön herbstlich.
Mein Favorit ist der Retrodruck ` Dele Ojo` auf der Sweatqualität.
So und jetzt muss ich mal wieder was Nähen. 
Die Elfen brauchen neue Kleider ;). Die Stoffschätze sind schon
im Shop zu haben. Wer mag, schaut hier
Herzliche Grüße und bis die Tage...
Michaela ;)...

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Strandspaziergang...

auf der Insel Poel...
und in unserem Lieblingscafe Frieda einkehren ;).
Das ist so richtig schön.  Die Törtchenkarte ist immer umwerfend lecker.
Mein Favorit ist das Apple Crumble mit Vanille Eis und Sahne.
Herzliche Grüße und bis die Tage...
Michaela ;)...

Montag, 8. Oktober 2012

Pink ...

in Kombination mit Taupe...
An dieser Farbkombi bin ich nicht vorbei gekommen.
Pink gehört zu meinen Lieblingsfarben und ich ordere die Farbe
immer mit. Diesesmal in Kombination mit Taupe, 
Braun und Natur.  Für mich aufjedenfall Herbsttauglich.
Besonders angetan hat es mir das Retro Design Dele Ojo.
Im Shop gibt es das Design als Sweat sowie als Wachstuch.
Wer mag stöbert hier. Herzliche Grüße und bis die Tage...
Michaela ;)...

Sonntag, 7. Oktober 2012

Herbstferien ;)...

wer hat an der Uhr gedreht...
Den hoffentlich goldenen Oktober genießen.
Wir wünschen Euch schöööne Ferien.
Herzliche Grüße aus dem Teuto...
Michaela

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Feigen Ziegenkäse Gratin...

und was sonst noch so los war im Teuto...
war gewünscht und auf mehrfachen Wunsch von hier kommt hier nun das Rezept ;). Ich muss mich nun dazu outen, dass ich eigentlich nie nach Rezept koche oder backe, das kann ich irgendwie nicht. Wenn ich nach Rezept koche, ändere ich eigentlich immer etwas ab. Auch wenn ich ein Gericht mehrmals koche, schmeckt es immer wieder anders.  Hier nun mein eigenes Rezept zum Gratin:
4 frische Feigen
150 gr Ziegenweichkäse
100 ml Sahne
3-4 Eßl Schmand
 1 Tl Zitronenöl
Salz und Pfeffer
Salbeiblätter
Die Feigen und den Ziegenweichkäse in Scheiben schneiden
und Dachziegelartig in eine Auflaufform anordnen.
Die Sahne mit dem Schmand und dem Zitronenöl glattrühren.
Mit Salz und Pfeffer würzen
Das Ganze bei 180 Grad Umluft im Backofen 20 Minuten gratinieren.
Salbeiblätter in Butter schwenken und über das Gratin streuen.
Bei uns gab es dazu Risotto und Baguette. Ein einfaches, schnelles Gericht ;).
Bei uns sehr beliebt. Ansonsten haben wir ja nun unseren regnerischen Oktober, der sich hoffentlich zum Wochenende hin in den goldenen Oktober verwandelt. Ein paar  Stoffschätze haben wir auch noch fotografiert, die die Tage noch  in den Shop wandern. In der Yogastunde "Den Engel der Reinheit " gezogen:
Seine klärenden Energien durchdringen Dein ganzes Sein und spülen alle alten Energien fort, die nicht mehr Deiner neuen Schwingung entsprechen. Alle Seelenbewusstsein sind dankbar für diese Erneuerung und beginnen, von Tag zu Tag heller und klarer zu erstrahlen. Habt eine schöne Restwoche.
Herzliche Grüße aus dem Teuto...
Michaela und die Elfen